Rein in den Dienstag! Neuer Tag, Neues Glück! Wer macht mit? (Allgemein)

Odille, Dienstag, 14.07.2009, 08:38 (vor 6040 Tagen)

So - gutgelaunt rein in den Tag!

Und *hopp* und *los*, Lieben Gruss, Odille *heftig-winke*

Re: Rein in den Dienstag! Wer macht mit? Ich bin dabei und übe loslassen. LG v.

Eva, Dienstag, 14.07.2009, 08:55 (vor 6040 Tagen) @ Odille

Widder: 14. Juli
Eine Hürde im Job kann der Widder fast im Handumdrehen nehmen. Wenn Sie auf Ihre Erfahrung vertrauen, läuft alles wie geschmiert.
Stier: 14. Juli
Falls Sie an Ihrer Zukunft basteln wollen, nur zu! Es tut sich mehr als eine Möglichkeit auf. Vermutlich haben Sie sogar die Qual der Wahl.
Zwillinge: 14. Juli
Das, was den Zwillingen schon länger im Kopf herumschwirrt, sollten Sie möglichst schnell zu Ende bringen. Sie brauchen eine stabile Basis, bevor Sie Neues anpacken.
Krebs: 14. Juli
Mit einer entspannten Haltung kommen Sie jetzt am Weitesten. Je unverkrampfter Sie sind, umso rosiger sind Ihre Aussichten.
Löwe: 14. Juli
Jemand könnte versuchen, dem Löwen Honig um den Bart zu schmieren. Wimmeln Sie ihn höflich ab, solange Sie nicht genau wissen, was dahinter steckt.
Jungfrau: 14. Juli
Bei Ihnen jagt ein Einfall den nächsten. Dazu versprechen die Sterne wichtige Impulse für Ihre Karriere. Besser geht's kaum.
Waage: 14. Juli
Eine gewisse Unruhe macht sich bei der Waage breit. Doch das hat auch Vorteile. Eine große Reise oder ein Ortswechsel ist möglich.
Skorpion: 14. Juli
Ganz plötzlich könnte Sie die Vergangenheit einholen. Wundern Sie sich nicht. Vermutlich sind alte Probleme noch nicht völlig gelöst.
Schütze: 14. Juli
Trotz aller Toleranz sollte sich der Schütze nicht auf der Nase herumtanzen lassen. Gewisse Regeln sind einfach nötig im Leben.
Steinbock: 14. Juli
Geben Sie die Hoffnung nicht auf, auch wenn es Geduld kostet. Achten Sie auf die kleinen Signale, denn die sind durchaus positiv.
Wassermann: 14. Juli
Mit Halbheiten sollte sich der Wassermann nicht aufhalten. Nur wenn Sie Nägel mit Köpfen machen, ziehen die Anderen mit Ihnen an einem Strang.
Fische: 14. Juli
Sie können jetzt eine große Sache ins Rollen bringen. Zögern Sie nicht - und vor allem: suchen Sie nicht ständig nach dem berühmten "Haar in der Suppe".

also Eva...bitte Vorwarnen bevor ich Horoskope lesen muss! :-)

Odille, Dienstag, 14.07.2009, 09:11 (vor 6040 Tagen) @ Eva

ICH habe nämlich entschieden, dass dies ein KLASSE Tag wird, auch wenn mein Horoskop was anderes sagt!

Und in Selbstmotivationsphasen wie diesen les ich GRUNDSÄTZLICH keine Horoskope - bitte also demnächst vorwarnen! Danke!

LG, Odille

Re: Odille, zum Vorwarnen war in der Titelzeile kein Platz mehr. (n/t)

Eva, Dienstag, 14.07.2009, 09:18 (vor 6040 Tagen) @ Odille

- kein Text -

Re: @Eva

Odille, Dienstag, 14.07.2009, 12:17 (vor 6039 Tagen) @ Eva

Huhu,

vielleicht dann weniger Text in der Titelzeile und mehr Text im Beitrag?

Sorry. Ich mag momentan wirklich keine Horoskope!

Lieben Gruss, Odille

Re: @ Odille ... und die Geschichte vom Hammer

Eva, Mittwoch, 15.07.2009, 08:46 (vor 6039 Tagen) @ Odille

Huhu Odille,

Huhu,
vielleicht dann weniger Text in der Titelzeile und mehr Text im Beitrag?

Das möchte ich wie gehabt ohne große Überlegungen entscheiden.

Sorry. Ich mag momentan wirklich keine Horoskope!
Lieben Gruss, Odille

Also, Odille, genaugenommen freute ich mich über mein Horoskop, als ich es hörte, fand es im Internet und wollte es meinem Beitrag einfach nur zufügen, weil ich es passend zu Deinen Zeilen fand:
* Neuer Tag, Neues Glück! und von wegen gutgelaunt rein in den Tag! *

Ganz nach Watzlawick's Hammer-Geschichte

Ein Mann will ein Bild aufhängen. Den Nagel hat er, nicht aber den Hammer. Der Nachbar hat einen. Also beschließt unser Mann, hinüberzugehen und ihn auszuborgen. Doch da kommt ihm ein Zweifel: Was, wenn der Nachbar mir den Hammer nicht leihen will? Gestern schon grüßte er mich nur so flüchtig. Vielleicht war er in Eile. Vielleicht hat er die Eile nur vorgeschützt, und er hat was gegen mich. Und was? Ich habe ihm nichts getan; der bildet sich da etwas ein. Wenn jemand von mir ein Werkzeug borgen wollte, ich gäbe es ihm sofort. Und warum er nicht? Wie kann man einem Mitmenschen einen so einfachen Gefallen abschlagen? Leute wie dieser Kerl vergiften einem das Leben. Und dann bildet er sich noch ein, ich sei auf ihn angewiesen. Bloß weil er einen Hammer hat. Jetzt reicht´s mir wirklich. - Und so stürmt er hinüber, läutet, der Nachbar öffnet, doch bevor er "Guten Tag" sagen kann, schreit ihn unser Mann an: "Behalten Sie Ihren Hammer".

dachte ich, weil ich dir antwortete, dass du vielleicht an deinem Horoskop interessiert bist. Ich sah auch, dass es nicht so gut war, weshalb ich mir dachte, ich kopiere gleich alle Sternzeichen hier rein und diejenigen, die es nicht lesen wollen, haben dann immer noch die Möglichkeit sich dagegen zu entscheiden.

LG Eva

Re: @ Eva - Überschriften Postings bzgl. Inhalt von Postings

Odille, Donnerstag, 16.07.2009, 07:27 (vor 6038 Tagen) @ Eva

Hey Liebes,

[/i]
dachte ich, weil ich dir antwortete, dass du vielleicht an deinem Horoskop interessiert bist. Ich sah auch, dass es nicht so gut war, weshalb ich mir dachte, ich kopiere gleich alle Sternzeichen hier rein und diejenigen, die es nicht lesen wollen, haben dann immer noch die Möglichkeit sich dagegen zu entscheiden.[/i]

Ist schon okay. Nur funktioniert das eben nicht bei Leuten wie mir, die textliche Information unbewusst im photoreading-modus aufnehmen. Da es nicht so viel Text war, hatte ich es schon gelesen als ich zeitgleich registrierte, was es war.

Und - ich dachte dabei dann sofort an EINE Sache mit schlechtem Gewissen, gab gegen meinen Willen durch Dein Horoskop ausgelöst eine Menge Energie drauf.
Und genau das, worauf ich Energie gegeben habe, trat dann auch ein. Supergau.

Ich gesteh Dir ja zu, dass Du das selbst entscheiden möchtest, wann Du was wie schreibst. Ich persönlich finde eine Ettikettierung des Inhalts von Postings, wenn es sich nicht "nur" um reinen selbstgeschriebenen Text handelt, eben hilfreich. Bevor ich einen mir unbekannten Inhalt einer Flasche trinke, les ich ja auch das, was drauf steht. Und wünsche mir, dass mir das nicht einfach jemand ungefragt eintrichtert. Habe sic.herlich aber in der Vergangenheit auch nicht immer und überall bei meinen Postings drauf geachtet. Was ich aber in Zukunft tue und auch schon seitdem BigBird mich mal drauf aufmerksam machte, dass sie z.B keine Tarotkarten mag.

Liebe Grüsse,

Odille

Re:Neuer Tag, Neues Glück! (1)

Odille, Dienstag, 14.07.2009, 09:13 (vor 6040 Tagen) @ Odille

bin geduscht
hab mir nen Plan gemacht (am Whiteboard - ich liebe meinen neuen Flipchartständer!)
hab wichtiges dienstliches Telefonat geführt
Hotel für Dienstreise rausgesucht und gebucht
Termin Werkstatt für Autoreparatur gemacht

Für neun uhr morgens doch schon ne schöne Bilanz! *freu*

LG, Odille

Re: Start in den Dienstag

Micha @, Dienstag, 14.07.2009, 11:24 (vor 6040 Tagen) @ Odille

Nur für Heute<ul>· Medis * genommen [image]
· Bett tagesfein gemacht ?
· Rollläden hoch und gelüftet [image]
· Schlafanzug aus- / umgezogen ?

· Bad - Schlafbeweise beseitigt ?
· Gesicht gewaschen + eingecremt ?
· Beweise beseitigt - Keramik PA-RA ?

· Heiliges Land
· Küche kontrolliert ?
· Küchen HL verteidigt ?

· Wäsche
· gewaschen ?
· aufgehängt ?
· weggeräumt ?

· Müll zum Container ?
· Briefkasten geleert ?
· Zeitung gelesen ?
· virtuelle Post ?

· für die Arbeit
· Tasche gerichtet ?
· Klamotten gerichtet ?

· etwas Gutes für mich getan ?
· Obst / Gemüse gegessen ?
· 10-20 min Buch gelesen ?
· ausreichend getrunken ?
· den Himmel gesehen ?

· PA-RA + SA ?
* Medikasten (auf)gefüllt [image]
* PTA Mappen bearbeitet / gefüllt ?
- <Zwischenergebniss> Samstag´s werden sie auf Aktualität gecheckt !
* PA - Treppengang gefegt und geputzt ? Türen / Fenster ?

SA - Apotheke - 2. Rezept eingelöst ?
Mittwoch - AHA - Großeinkauf !?!
</ul>
Ich darf nicht (mehr) vergessen , eine Abschluß-Bilanz zu ziehen :
jedesmal = jeden Tag bzw. Abend / Feierabend - das gehört dazu !

Re: Start in den Dienstag

Odille, Dienstag, 14.07.2009, 12:25 (vor 6039 Tagen) @ Micha

Huhu Micha!

Um-Formulierungsvorschlag, denn das Unterbewusstsein kennt ja kein "nicht":

statt

<s>
Ich darf nicht (mehr) vergessen , eine Abschluß-Bilanz zu ziehen :</s>

Ich ziehe an jedem Tag eine Abschlussbilanz / Ich werde jetzt an jedem Abend eine Abschlussbilanz ziehen / Ich werde mich daran erinnern, dass ich
LG, Odille

Re: Rein in den Dienstag! Neuer Tag, Neues Glück! Wer macht mit?

BigBird, Dienstag, 14.07.2009, 14:02 (vor 6039 Tagen) @ Odille

- Kindergartenkind in den Kindergarten
- die anderen beiden ausschlafen lassen (wollten heute nacht eigentlich den Start der Endevour sehen)
- Badesachen in die Wama
- und den Trockner auch gefüllt
- Mit den beiden großen Einkaufsmarathon erfolgreich bewältigt
- Kindergartenkind wieder abgeholt

noch kein Mittagessen, muß mal schauen, was ich finde. Und irgendwie planen, wie es weitergeht.

Viele Grüße,
Christine