Re: (Thema, Umfrage) Was mit liegengebliebenen Dingen ? (Allgemein)
Hallo liebe Marle,
also ich glaube Du bist viel zu nett....oder ich bin zu "böse"? Wer weiss.
Hier meine Antwort auf Deine Frage:
- allerdings - zugegeben - habe ich es leichter, weil ich nicht den Krams von Kindern mitregele. Meine Stiefkids hatten das auch eigenverantwortlich zu tun, selbige Sachen mussten in ihrem Zimmer gelagert werden und es war ihre Aufgabe, die Freunde etc. zu kontaktieren, nicht meine oder die ihrer Mutter.
- also ich
frag an, wems gehört bzw. falls noch kein Anruf kam gebe Meldung, dass besagtes Teil bei mir liegt /ist. Im gleichen Gespräch vereinbare ich dann, wann es bei mir abgeholt wird.
Und im Falle von einer Sporttasche nebst Reisesouvenirs einer Freundin, die weggezogen war, und das ewig nicht abholte, hab ich böses Weib nach nochmaliger Benachrichtigung den Kram dann einfach entsorgt. (Lag ja auch 2 Jahre bei mir rum). Meinst Du allen Ernstes, eine Kristallschale, die 15 Jahre nicht vermisst wurde, ist dem Besitzer noch wichtig?
Ansonsten behalte ich mir ebenfalls das recht - auch da bin ich viel "böser" als Du - Gebrauchgegenstände, die bei mir "lagern" auch mit zu benutzen, sozusagen als "Leihgebühr". So wie die supertolle antihaft-gusseisenbackform, die schon ein halbes Jahr bei mir weilt, aber offenbar von der Freundin - trotz mehrfacher Ansprache - nicht abgeholt wird. Okay, ich lieb das Teil und benutz es regelmässig. Dafür darf es dann auch hierbleiben. Wenns kaputt geht - Pech. SO wichtig kann es ja der Freundin nicht gewesen sein, wenn sie es monatelang bei mir vergisst. (In der Tat backt sie so gut wie gar nicht, war ein Schwiegermuttergeschenk, aber eben ziemlich teuer). Ebenso auch das tolle Joggingshirt einer anderen Freundin - was schon Jahre bei mir weilt und von ihr wohl schon lange nicht mehr vermisst wird. Neulich beim gemeinsamen Joggen der Hinweis "oh, so eins hatte ich auch mal" - worauf ich meinte "DAS ist Deins - aber Du hast es ja zehnmal bei mir liegen lassen" - worauf sie meinte "na dann - behalte es bitte, dann war es mir wohl nicht so wichtig. Die Farbe steht Dir eh besser als mir".
Im übrigen hat von den weggeworfenen sachen noch nie einer wieder danach gefragt.
Was mich mal wieder auf die Idee bringt, ich könnte ja auch einfach die ungeöffneten Kruschkisten aus dem Keller einfach so wegwerfen, ohne reinzuschauen...solang ich nicht weiss, dass ich den Kram noch besitze, vermiss ich ihn ja auch nicht, wenn er wegkommt. (Versteht einer meine Logik?)
LG, Odille <--- die es ablehnt, neben dem viel zu vielen eigenen Kram auch noch den von anderen Leuten zu horten
gesamter Thread:
- (Thema, Umfrage) Was mit liegengebliebenen Dingen ? -
MarLe,
08.07.2009, 13:45
- Re: (Thema, Umfrage) Was mit liegengebliebenen Dingen ? -
Odille,
08.07.2009, 17:11
- Re: na ja, vielleicht ist in den Kruschkisten doch was Interessantes, dann ja Ne -
Eva,
08.07.2009, 22:21
- Re: liebe Eva, - MarLe, 10.07.2009, 17:34
- Re: na ja, vielleicht ist in den Kruschkisten doch was Interessantes, dann ja Ne -
Eva,
08.07.2009, 22:21
- Re: (Thema, Umfrage) Was mit liegengebliebenen Dingen ? - Frieda, 08.07.2009, 21:47
- Danke!Denke noch nach...Re: (Thema, Umfrage) Was mit liegengebliebenen Dingen ? (n/t)
-
MaZe,
10.07.2009, 00:02
- Re: (Thema, Umfrage) Ich danke euch ... (war:Was mit liegengebliebenen Dingen ?) - MarLe, 10.07.2009, 16:24
- Re: (Thema, Umfrage) Was mit liegengebliebenen Dingen ? -
Odille,
08.07.2009, 17:11