Und: ´WORAN hängt mein/unser HERZ ...???´ = eine kleine UMFRAGE ... ;-) (Allgemein)

Chaosinela, Samstag, 13.06.2009, 07:52 (vor 6069 Tagen)

Und
"WORAN hängt MEIN [image] HERZ - am meisten ..." ???
?????????????????????????????????????????????????????????????????????? [image]

An den "historischen" - mit vielen Erinnerungen behafteten GEGENSTÄNDEN,
die ich JETZT - nach vielen, vielen JAHREN - nirgendwo "nach-kaufen" könnte DIE einfach "unersetzbar" sind!

- die s-w FOTOS aus meiner Kindheit - und den "jungen" Jahren

- eigentlich auch die FOTOS - die MEIN-Leben - in der "neuen"HEIMAT dokumentieren
- dazu gehören auch die zahlriechen-Fotos & Videos: aus den "MESSIE"-Jahren

- viele Souveniers und Geschenke (aus der ursprünglichen-Heimat)

- viele BÜCHER (besonders "die" - in meiner Muttersprache "gedruckten", nicht NUR Bücher, auch viele Zeitschriften,
die ich (noch nicht) wegschmeißen kann ... (obwohl ich schon "Berge"-davon beseitigt habe).
Von meinen Besuchen bringe ich aber immer-wieder NEUE mit
ES ist ein Balsam für die Seele, wenn ich Bücher & Zeitschriften,Zeitungen in meiner Muttersprache lesen kann ... obwohl ich mit DEUTSCH keine so große Probleme habe.

ÜBER
andere Sachen/Gegenstände - an denen mein [image] HERZ hängt ... müßte ich noch nachdenken
und
dazu habe ich JETZT leider KEINE Zeit
JEDES [image] hängt - an ETWAS anderem ************************************************ [image]

Mit einem schönen
(schon...)Samstag´s Gruß
[image]
Chaosinella

Re: Und: ´WORAN hängt mein/unser HERZ ...???´ = eine kleine UMFRAGE ... ;-)

Anke, Samstag, 13.06.2009, 11:59 (vor 6069 Tagen) @ Chaosinela

Hallo,

mein Herz hängt nicht an irgendwelchen Gegenständen, sondern vielmehr an Personen und Erinnerungen. Wenn ich mich hier umschaue, hängt mein Herz an den Katzen, aber viele, sehr viele Dinge, die ich besitze, wären nicht nötig (obwohl sie den Alltag manchmal schon sehr erleichtern) und es würde auch ohne sie gehen. Vielleicht das Telefon ist mir noch wichtig, weil ich weit entfernt der Heimat wohne und dank meines zeitraubenden Berufs (den ich trotzdem liebe) nur selten dorthin fahren kann.
Mein einziger materieller Schatz ist ein kleines Buch, ähnlich einem Poesiealbum, wie es früher Kinder hatten. Da haben sich viele Menschen, die mir wichtig sind, verewigt - mit kleinen Geschichten, Aphorismen, Gebeten etc. Wenn ich selbst einen Text finde, der mich anspricht, schreibe ich ihn selbst in dieses Schatzbüchlein. Und manchmal kann ich daraus auch etwas für eine Ansprache / Predigt o.ä. nutzen.
Aber sonstige Gegenstände, an denen ich hänge? - Fehlanzeige!

LG Anke