Vermüllt! Wie in alten Zeiten – die Lösung ist „so einfach“! Haha (Allgemein)

Xandria, Montag, 18.05.2009, 12:58 (vor 6095 Tagen)

Vermüllt! Wie in alten Zeiten – die Lösung ist „so einfach“! Haha

Hallo ihr Lieben,

nicht ganz 2 Wochen und ich bin auf Kreta – erster Urlaub seit 13 Jahren!

Ich mache mich selbst bekloppt und eine Katastrophe folgt auf die nächste! Einzige Lösung: Handeln.

Hier meine Katastrophen (Todos und Dones wirr durcheinander wie es in meinem Kopf momentan ist):

Katastrophe: Muddis NK-Abrechnung, Nachzahlung von über € 800,00. Für eine einzelne Person, die nur in einem Raum haust – etwas viel oder? Muss ICH prüfen lassen.

Done: Termin zur Überprüfung mit der Verbraucherzentrale gemacht. Am 18.06! Nachdem ich gut 1 ½ Wochen hinterher telefoniert habe. Mieterschutzbund hätte ich erstmal € 100,00 auf den Tisch legen müssen – bei der Verbraucherzentrale kostet mich das € 15,00!

Todo: Vermieter um Zahlungsaufschiebung bitten! Der wollte bis Juni die erste Rate haben! Werde ihm anbieten, dass ich nach dem 18.06. alles auf einmal bezahlen, wenn die Abrechnung stimmt!

Katastrophe: Meine Waschmaschine ist – da nicht richtig angeschlossen – ausgelaufen. Schaden bei mir in der Wohnung und bei der Nachbarin unten drunter. „Die-Decke-übern-Kopf-und-Ar.........lecken-Methode“ bringt nichts!

Done: Schaden meiner Versicherung melden – wird übernommen. Muss ich aber nicht meinem Vermieter melden – lt. meiner Versicherung.

Todo: Meiner älteren Nachbarin klar machen, dass es besser ist, sie meldet den Schaden auch ihrer Versicherung, damit diese sich mit meiner in Verbindung setzt (auch lt. meiner Versicherung).

Katastrophe: Wohnung vermüllt und vermesst immer mehr!

Done: Termin zum Aktiontag mit Frau K. gemacht – diesen Mittwoch. Als Fixpunkt bis dahin soll die Wohnung besuchsfein sein!

Todo: Aufräumen! Heute kommt der Müll raus!

Katastrophe: ständige Kopfschmerzen – Grund: entzündete Zahnwurzel

Done: 2 Behandlungsstunden – letzte und vorletze Woche.

Todo: letzter Behandlungstermin – heute!

Die Rest-Todos in Kürze:

Wellis einfangen und zur Freundin bring zwecks Urlaubsunterbringung, Bruder den bereits nachgemachten Schlüssel übergeben – dieses WE so Gott will, Geburtstagsgeschenk für Freundin und deren Mann besorgen – Feier noch vor meinem Urlaub. Frisurendesaster beseitigen lassen- ich bin pink – ungewollt, Maniküre/Pediküre, Koffer packen, Auslandskrankenschein besorgen, Muddi versorgen.

So das wars fürs erste – ist auch noch genug zu tun.

Gruß Xandria

Re: Vermüllt! Wie in alten Zeiten &8211; die Lösung ist &8222;so einfach&8220;! Haha

Elke, Donnerstag, 21.05.2009, 02:08 (vor 6092 Tagen) @ Xandria

Hallo,
Du scheinst immer drei Sachen gleichzeitig zu machen.

Oder das zu versuchen. .. [image]

Das frustet natürlich sehr.

Mache immer eines nach dem Anderen. Das braucht in der Summe die gleiche Zeit. befridigt Dich aber, weil die Dinge dann "aus dem Kopf" sind.

Wegen der Waschmaschine achte darauf, dass es NICHT der lose Ablaufschlauch war, denn druckloses Wasser ist idR. nicht versichert. Zuweilen sogar "grobe Fahrlässigkeit".

LG.