Re: Fertiggerichte @Sakem (Allgemein)

Kirschblüte, Dienstag, 03.06.2008, 10:54 (vor 6442 Tagen) @ BigBird

Es gibt nicht anderes: Sakem, you are great: Uebersetzung zu Befehl: Sakem, Du bist grossartig.
Oh, das drucke ich mir aus.
Ah, das wird alles ausprobiert.
Ich hab auch nicht immer Zeit, alles frisch zu kochen.
Ich kopiere Dich, wo ich kann. Ist vielleicht kindisch von mir, aber ich brauche dringend alle diese Tips.
Tschau tschau und danke
lisa
[image]

Ach weißt Du, alles was hilft ist erlaubt
Viele Grüße,
Christine

Hallo Lisa,
auch bei mir gibt es mal TK-Pizza oder fertige Maultaschen aus dem supermarkt (bei aller Liebe, aber DIE würde ich dann doch nicht selber machen...)
Ansonsten esss ich nicht soo gerne Fertiggerichte (was man da so alles an allen möglichen Stoffen mitisst, von Konservierungsstoffen über Farbstoffe etc. etc.)

Aber natürlich gibt es auch bei mir Tage, an denen es einfach schnell gehen muss oder ich einfach keine Lust habe, ewig in der Küche zu stehen und hinterher einen Riesenabwasch zu haben
Darum koche ich beispielsweise Nudeln grundsätzlich in der doppelten Portion.
Am nächsten Tag kann man sie in der Pfanne aufbraten. Das mache ich in verschiedenen Variationen:
- mit kleingeschnittem Würstchen und verschlagenem Ei
- mit angebratenen Zwiebelringen und geriebenem Käse drüber (eine Art von Variation von Käsespätzle)
- mit Paprika, Erbsen (und oder anderem schnellgarenden Gemüse) und ganz am Schluss Schafskäse drüber
- es gibt natürlich auch andere Möglichkeiten, da kann man der Phantasie freien Lauf lassen.

Dauert nur ein paar Minuten und ausser Schneidbrett, Messer und Pfanne gibt es kein dreckiges Geschirr.
(So weiß ich halt genau, was drin ist. Aber wie gesagt, gegen ab und zu ein Fertiggericht habe ich auch nichts)

Viele grüße
Kirschblüte

gesamter Thread: