Re: Kurzbeitrag aus dem MDR-Fernsehen (link) // @Mila: auch in RTL-´Explosiv´... (Allgemein)

Chaosinela, Freitag, 17.04.2009, 14:14 (vor 6125 Tagen) @ Mila

Das Gesehene machte mich traurig.
http://www.ardmediathek.de/ard/servlet/content/2164018

Hallo Mila,

danke für den "link" (Messie-Kurzbeitrag aus dem MDR-Fernsehen)

Ich habe den Beitrag ganz zufällig in RTL Sendung "Explosiv" (Do.16.4.09 19:00) gesehen.

Beim "Zusehen" habe ich auch große Traurigkeit gespürt, weil ich mich in den unglücklichen und um seine "Schätze" kämpfenden Messie-Mann reinfühlen konnte.

Sie sollten eigentlich NUR die giftigen Chamikalien entsorgen - dagegen ist nichts
einzuwenden! Ein solches-Zeug ist zu gefährlich nicht nur für die Umgebung, für ihn auch.

Die Entsorger haben sich aber auch auf den "übrigen-Müll" gestürzt ... mit guter Absicht, ihm zu "helfen" ...

ER hat mir echt leid getan, wie er seine "Schätze (ein altes Fahrrad, Stück Zaun - zum Heizen und anderes) retten wollte.

So würde es mir auch gehen, WENN man mich "mit Gewalt" von meinen-Schätzen "befreien" möchte..., nehme ich an.

Es war wirklich eine TRAURIGE Geschichte.

Wie hilflos und allein sich so ein Messie fühlen mußte - bei so einer "Action" - wenn die motivierten Entsorger an Zahl - ihm gegenüber - überlegen waren.
Ein ungleicher Kampf
So weit darf ich es nicht (bei mir) kommen lassen !!!
Die ANGST vor Entdeckung ist groß So etwas möchte ich wirklich-NICHT erleben!

Es grüßt dich

nachdenkliche[image]
Chaosinella.

gesamter Thread: