Re: und so war es vorher: (Allgemein)

Nina, Samstag, 04.04.2009, 11:02 (vor 6139 Tagen) @ Sanne

Liebe Sanne,

ich möchte mich bei Dir bedanken, dass Du uns diesen Einblick in dein Privatleben gegeben hast.

Ich konnte so sehr gut vergleichen und mir wurden meine Zeiten wieder bewusst, in denen ich niemanden, absolut niemanden in meine Wohnung lassen konnte. Wege nicht freigeräumt, Müll überall drunter und drüber, vergamelnde Essensreste, Schmutzwäsche, teilweise schon Ungeziefer auf dem kleinen Balkon.

Lange ist es her, jetzt mittlerweile über 9 Jahre. Damals musste ich kurzfristig ausziehen. Hab einen Großteil meines Mess entsorgen lassen müssen, da es durch Wassereinbruch eh alles kaputt war, auch das was mir eigentlich noch was bedeutet hätte.

In die neue Wohnung hatte ich etwa die Hälfte meiner Habseeligkeiten retten können. Und da die ganze Umzugssache für mich seehr schmerzhaft, lähmend, erniedrigend, beschämend, peinlich ... war; habe ich damals erkannt, dass ein solches Leben nicht normal ist.

Seither ändere ich immer wieder etwas daran. In kleinen Schritten, Babyschritte, mit Rückschlägen, aber auch Dingen, die ich einfach schon recht gut hinbekomme.

Meine (unsere) Wohnung ist immer noch nicht Cleanie, aber es hat sich ähnlich wie bei Dir seeeeehr viel getan. Danke Dir dafür, dass Du mich durch Deine Bilder daran wieder erinnert hast.

Was mir bei Dir (und mir!) aufgefallen ist: Wir haben zu viele offene Schränke, bzw. offene Regalböden, in denen zwar alles schön eingeräumt ist, aber dennoch irgendwie unordentlich aussieht. Es erschlägt mich, wenn ich mir mein Wohn-/Schlafzimmer ansehe. Dort stehen 5 offene große Regale und 13 Klappkisten. Wie gesagt, alles einigermaßen ordentlich, aber schön ist es nicht.

Mein Mann und ich wir haben in der letzten Zeit ziemlich viel Stress im Beruf, daher verschieben wir seit Wochen und Monaten die längst nötige Anschaffung einfacher Schränke.
Vor einiger Zeit hab ich hier im Forum von den PAX-Schränken von Ik.. gelesen und mich sofort in die Vielseitigkeit verliebt. Wir hatten zwar auch andere Schränke aus anderen Läden angeschaut, aber die PAX-Dinger haben es mir angetan.

Ich hab einfach den Eindruck, dass ich ohne ordentlich hinter Türen verschließbare Schränke nicht wirklich hier zur Ruhe und zur Erholung komme. Alles was sich in den Regalen stapelt, stapelt sich irgendwann auch davor und daneben. Wenn die Flächen zu wären
Okay, liebe Sanne, du hast mich Dank deines Mutes, wieder auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt.

Ich sehe, dass Du schon sehr viel geschafft hast. Und was noch vieeel wichtiger ist, dass Du es auch so schön erhalten kannst. Das ist doch die eigentliche Arbeit, nicht das einmal aufräumen, sondern das erhalten und das darin wohlfühlen.

Vielen Dank dafür und weiterhin alles Gute[image]

Nina


gesamter Thread:

 

powered by my little forum