Start in den Donnerstag Yes-we can! (Allgemein)
Sanne, Donnerstag, 02.04.2009, 08:59 (vor 6140 Tagen)
heute ist es soweit: Sanne wird fertig aufgeräumt haben und kann sogar die nachbarn (absolute Cleanies aber serhr sehr nett) reinassen, direkt nahc dem JA Besuch.
ok, es ist noch was zu tun, die Kinder haben schon Ferien, Elijah ist im Kindi.
wie gehabt:
Ruhe bewahren!
jetzt: frühstücken
Mittags Reibekuchen aus Fertigmischung mit apfelmus, abends Nuden mit hackfleischsoße
yes, I can!
biba sanne
Re: Start in den Donnerstag Yes-we can!
Mila, Donnerstag, 02.04.2009, 11:09 (vor 6140 Tagen) @ Sanne
Huhu Sanne,
drück dir fest den Daumen für den JA-Besuch.
Ich bin mir ganz sicher, dass alles so klappt, wie du es dir wünschst.
Schau auch mal in dein PN-Postfach.
LG
Mila
Re: Start in den Donnerstag Yes-we can!
Sanne, Donnerstag, 02.04.2009, 12:06 (vor 6140 Tagen) @ Mila
ich finde das immer nur per Zufall, das foreneigene Mailsystem....
wir liegen in dne letzten Zügen, leckrer marmorkuchen im Ofen.
geich noch eine Runde mit Argusaugen (meine Kamera, welche Gott sei Dank doch wieder funktioniert, nachdme die Reparatur richtig viel Geld kosten sollte
ich werde dann Fotos zeigen!
also, Küche noch auf Hochglanz nach dme essen , Fragebogenb ausfüllen, papiere präsenabel herrichten
Elijah aus dem kindi holen
dann pause iin der Sonne
zufriedene Grüße
sanne
geschafft!
Sanne, Donnerstag, 02.04.2009, 17:57 (vor 6140 Tagen) @ Sanne
wie es war, sortiere ich mir erstb gedanklich.
sie wunderte sich, dass unsere Kinder so ausgeglichen sein, trotz der beengten Verhältnisse.
grgrgrgrggrgrgrggrggrgr
jedes Kind hat ein eigenes, schönes Zimmer, man sieht, spürt, riecht und schmeckt, hier LEBT eine kinderreiche Familie.
und meine Nähkammer, mein Kinderparadies, wirke wie eine Abstellkammer.....
grgrgrggrgrggrgrgrgr
akkurat, cvlean, steril,preussisch nenenenennenenne, nciht mit mir.
hier sollen Kinder sich wohl fühlen und mit Wohlwollen wachsen können.
ja, sie meint, es gibt leute, die mich als tagesmutter wollten, es gibt Ende April einen weiteren Termin, dort wird alles schriftlich gemacht.
also, ein Erfolg, aber mit kleineren Untertönen, die mir weh getan haben.
dafür haben meine superduper cleanie ´Nachbarn sich hier wohlgefühlt, sie konnten unsere Arbeit und unsere Mühe und unsere Liebe hier spüren udn haben uns echt lieb bestärkt .das war ein rundum schöner Besuch!
ok, da snehm ich jetzt mit von diesem Tag!
Sanne
Bilder
Sanne, Donnerstag, 02.04.2009, 18:27 (vor 6140 Tagen) @ Sanne
[http://www.pixum.de/viewalbum/id/4259207]
und so war es vorher:
Sanne, Donnerstag, 02.04.2009, 18:41 (vor 6140 Tagen) @ Sanne
und wie es noch viel früher war, zeig ich niemandem mehr
Sanne, Donnerstag, 02.04.2009, 19:13 (vor 6140 Tagen) @ Sanne
das ist das Resulat vieler Jahre "Messie"Arbeit und mit äußerst wenig Geld.
wenn es so bleibt, bin ich sehr froh und sehr zufrieden.
das wollte ich relativen Forenneulingen sagen, ich bin seit vielen Jahren im Forum und beschäftige mich stetig mit der Entrümpelung und Neuorganisation.
einen Elefanten verspeist man häppchenweise.
biba sanne
über Reaktionen freue ich mich, ja? (n/t)
Sanne, Donnerstag, 02.04.2009, 20:06 (vor 6140 Tagen) @ Sanne
- kein Text -
Re: über Reaktionen freue ich mich, ja? - ich bin kopierfaul :-)
Odille, Freitag, 03.04.2009, 15:17 (vor 6139 Tagen) @ Sanne
Huhu liebe Suse,
ich wollte Dir nur sagen, ich freu mich für Dich mit, dass Du für Dich soviel erreicht hast.
Die Fotos hab ich mir nicht angeguckt - ähm - getrau mich ja kaum es zu gestehen - aber alles was nicht direkt anklickbar ist als Link ist mir zuviel Aufwand zum Angucken....*ömpfts* *kopierfaul bin* Verzeih. ist jetzt eindeutig keine Aufforderung an Dich, das klickbar einzustellen sondern nur ein Eingeständnis meiner Faulheit....das heisst, evtl. sind andere ja auch noch so faul und daher bislang keine Reaktionen, nicht aber weil sie sich nicht für Dich mitfreuen würden.
Was macht denn die Quiltproduktion?
Liebe Grüsse, Odille *winke*
Re: über Reaktionen freue ich mich, ja?
MarLe, Freitag, 03.04.2009, 21:46 (vor 6139 Tagen) @ Sanne
Boah, Susanne .
Zufrieden - untertrieben.
Es hat sich ja alles verändert.Wahnsinn.
Sag mal, ich erinnere mich da noch an 'das Podest',
existiert das noch?
Oder war's zu unpraktisch?
Ich freue mich beim Anblick der Bilder.
Ganz liebe Grüße
Marlene
P.S.: Danke für's Mut machen. ![[image]](http://bilder.parsimony.net/smilies/herz.gif alt=herz)
Tut mir richtig gut.
Danke an Marle und MMs
Sanne, Freitag, 03.04.2009, 22:31 (vor 6138 Tagen) @ MarLe
die zweite Reaktion von weit über 100 Klicks auf die Bilder.
nein, das Podest gibt es nicht mehr, nahm viel zuviel Platz bei geringem Nutzen ein.
udn es sind ja zwei Kinder ausgezogen, deshalb ist auch mehr Platz da z.b. für ein wohnzimmer.
ich freue mich, dass du geantwortet hast.
ihr hier im Forum müsstet doch wissen, wie schwer und lang mein Weg war.
darum finde ich es fast traurig, wei wenig Mitfreúde/Mitteilungen es gibt.
ok, ist virtuell hier.
obwohl wir alle real sind.
anklickbar machen kann ich nicht, habe es versucht, klappt nicht.
die Flure sind noch immer leer, ein herrliches Gefühl, vor allem heute Nacht als unser Jüngtser Kotzeritis hatte und wir merhmals ungehindert zu ihm laufen konnten.
wünsche mir so sehr, dasses so leer und aufgeräumt bleibt.
dir, liebe Marle, wünsche ich weiterhin alles alles Gute , besonders für deine "berufliche"Zukunft, du bist sehr tapfer. schwankende Mobiles kann ich nämlich kaum aushalten.
gute Nacht
Sanne
ich schliesse die Alben morgen Abend. (n/t)
Sanne, Samstag, 04.04.2009, 20:45 (vor 6138 Tagen) @ Sanne
- kein Text -
Re: @ Sanne: ich schliesse die Alben morgen Abend.
Mila, Samstag, 04.04.2009, 23:46 (vor 6137 Tagen) @ Sanne
Liebe Sanne,
versteh ich.
Es liegt bestimmt nicht an deinen Bildern, wenn nur wenig Reaktion kommt.
Das ist bei postings nicht viel anders. Oft sind die Reaktionen sehr überschaubar, wenn überhaupt welche kommen.
Nur sieht man dabei nicht, wie viele das posting gelesen haben. 100 Anklicke sind wirklich ne Menge!
Schon seit längerer Zeit ist mir die Diskussionsfreude/das Mitteilungsbedürfnis abhanden gekommen, weil ich mich komisch fühle, wenn kein feedback kommt. Ohne feedback kann ich genau so in mein Tagebuch schreiben u. mich weiter in meinen eigenen Gedankenkreiseln verfangen. Das finde ich traurig.
Zu Zeiten von PU war das noch anders.
Ich freue mich über deine/eure Fortschritte. Sie sind auf den Fotos klar erkennbar.
War ganz platt, wie ich las, wie weit die Tageskinderidee schon gediehen ist (deine Kursbesuche, der JA-Besuch).
Bewundernswert finde ich übrigens auch dein Durchhaltevermögen bei deinen Quilts.
Bei mir würde so ein Projekt bis zur Vollendung ewig dauern. Wenn es überhaupt zu einer Vollendung käme.
LG
Mila
Re: @ Mila
Sanne, Mittwoch, 08.04.2009, 11:55 (vor 6134 Tagen) @ Mila
deine Antwort hat mir sehr gut getan, vielen Dank !
Ich warte auf die Pflegeerlaubnsi, habe einige sehr gute Referenzen( Extageskinder, Waldorfkindergarten,Kinderschutzbund) bekommen.
wer weiss,was ich mache.
evt. sogar einfach in den Garten gehen.
mir sitzt der Auszug meiner großen Kinder einfach noch sehr in den Knochen.Obwohl wir in gutem regelmäßigen Kontakt stehen.
es schmerzt noch.
heute Nacht habe ich intensiv geträumt , darüber denke ich noch nach. was ich mir evt. selber sagen will.
Im Grunde fühlt eich mich noch nie so wohl wie jetzt.
etwas gelassener, etwas routinierter, etwas eigenes Geld (durch Quilts), eigene Krativität ausleben , Muße zulassen und genießen, mich spüren udn zwar nicht am Rande meiner Kraft.
loslassen von idealvorstellungen die mit mir wenig zu tun haben
vor einer Woche war die Frau vom JA hier, jetzt leben WIR wieder hier, in aller Fröhlichkeit und mittendrin und genau richtig
liebe Grüße an dich liebe Mila
Sanne
Re: @ Sanne
Mila, Freitag, 17.04.2009, 10:30 (vor 6125 Tagen) @ Sanne
Liebe Sanne,
mich freute deine Antwort auch, weil du dich gefreut hast. Sie ist nun leider weit nach unten gerutscht.
Zwischendurch hatte ich -wie wohl einige andere- Schwierigkeiten mit der Langsamkeit beim Aufrufen von Beiträgen.
Glückwunsch zu den sehr guten Referenzen!
Ich kann mir nur vorstellen, wie schwer es fällt, große Kinder ziehen zu lassen.
Für deine jüngeren Kinder ist das aber nicht schlecht, wenn die Großen eigene Wege gehen, weil sie dadurch mehr Aufmerksamkeit bekommen, oder?
Bist du schon zu einem Ergebnis gekommen, was dein Traum dir neulich sagen wollte?
loslassen von idealvorstellungen die mit mir wenig zu tun haben
Kenn ich. Fällt mir schwer.
jetzt leben WIR wieder hier, in aller Fröhlichkeit und mittendrin und genau richtig
Super!
Das sonnige Wetter macht ein Päuschen. Hier regnet es in Strömen. Es wird überhaupt nicht richtig hell.
Bin ganz froh, denn nun werde ich mich heute wieder mehr der Arbeit in den Räumen widmen müssen.
Zur Belohnung wartet eine kleine Flickarbeit an der NähMa auf mich.
Wenn es heller wäre, würde ich vielleicht einen Schnitt kopieren
LG
Mila
Re: und so war es vorher:
Nina, Samstag, 04.04.2009, 11:02 (vor 6138 Tagen) @ Sanne
Liebe Sanne,
ich möchte mich bei Dir bedanken, dass Du uns diesen Einblick in dein Privatleben gegeben hast.
Ich konnte so sehr gut vergleichen und mir wurden meine Zeiten wieder bewusst, in denen ich niemanden, absolut niemanden in meine Wohnung lassen konnte. Wege nicht freigeräumt, Müll überall drunter und drüber, vergamelnde Essensreste, Schmutzwäsche, teilweise schon Ungeziefer auf dem kleinen Balkon.
Lange ist es her, jetzt mittlerweile über 9 Jahre. Damals musste ich kurzfristig ausziehen. Hab einen Großteil meines Mess entsorgen lassen müssen, da es durch Wassereinbruch eh alles kaputt war, auch das was mir eigentlich noch was bedeutet hätte.
In die neue Wohnung hatte ich etwa die Hälfte meiner Habseeligkeiten retten können. Und da die ganze Umzugssache für mich seehr schmerzhaft, lähmend, erniedrigend, beschämend, peinlich ... war; habe ich damals erkannt, dass ein solches Leben nicht normal ist.
Seither ändere ich immer wieder etwas daran. In kleinen Schritten, Babyschritte, mit Rückschlägen, aber auch Dingen, die ich einfach schon recht gut hinbekomme.
Meine (unsere) Wohnung ist immer noch nicht Cleanie, aber es hat sich ähnlich wie bei Dir seeeeehr viel getan. Danke Dir dafür, dass Du mich durch Deine Bilder daran wieder erinnert hast.
Was mir bei Dir (und mir!) aufgefallen ist: Wir haben zu viele offene Schränke, bzw. offene Regalböden, in denen zwar alles schön eingeräumt ist, aber dennoch irgendwie unordentlich aussieht. Es erschlägt mich, wenn ich mir mein Wohn-/Schlafzimmer ansehe. Dort stehen 5 offene große Regale und 13 Klappkisten. Wie gesagt, alles einigermaßen ordentlich, aber schön ist es nicht.
Mein Mann und ich wir haben in der letzten Zeit ziemlich viel Stress im Beruf, daher verschieben wir seit Wochen und Monaten die längst nötige Anschaffung einfacher Schränke.
Vor einiger Zeit hab ich hier im Forum von den PAX-Schränken von Ik.. gelesen und mich sofort in die Vielseitigkeit verliebt. Wir hatten zwar auch andere Schränke aus anderen Läden angeschaut, aber die PAX-Dinger haben es mir angetan.
Ich hab einfach den Eindruck, dass ich ohne ordentlich hinter Türen verschließbare Schränke nicht wirklich hier zur Ruhe und zur Erholung komme. Alles was sich in den Regalen stapelt, stapelt sich irgendwann auch davor und daneben. Wenn die Flächen zu wären
Okay, liebe Sanne, du hast mich Dank deines Mutes, wieder auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt.
Ich sehe, dass Du schon sehr viel geschafft hast. Und was noch vieeel wichtiger ist, dass Du es auch so schön erhalten kannst. Das ist doch die eigentliche Arbeit, nicht das einmal aufräumen, sondern das erhalten und das darin wohlfühlen.
Vielen Dank dafür und weiterhin alles Gute![[image]](http://bilder.parsimony.net/smilies/herz.gif alt=herz)
Nina
Vielen herzlichen Dank an Nina
Sanne, Samstag, 04.04.2009, 16:34 (vor 6138 Tagen) @ Nina
dein Text hat mich sehr berührt.
wir sind schon einen langen Weg gegangen.
und meiner beinhaltet jetzt auch Lebensfreude, Muße und Genuß und genug Essenund trinken.
heute habe ich mit meiner Schwester das Haus, die letzte Wohnstatt einer alten alleinstehendne Dame,"enrümpeln" dürfen.
Kriegsgeneration...
ich nahm zwei Säcke Schürzen und Kittel mit, alles bedruckte baumwolle, davon werde ich Patchworkdecken nähen.
alle Dingem, die von uns bleiben, sind für andere quasi unnütz.
udn für uns doch oft auch, das gibt mir zu denken.
liebe Grüße
Sanne
Re: und so war es vorher:
Mila, Samstag, 04.04.2009, 23:22 (vor 6137 Tagen) @ Nina
Hallo Nina, hallo Sanne,
Was mir bei Dir (und mir!) aufgefallen ist: Wir haben zu viele offene Schränke, bzw. offene Regalböden, in denen zwar alles schön eingeräumt ist, aber dennoch irgendwie unordentlich aussieht. Es erschlägt mich, wenn ich mir mein Wohn-/Schlafzimmer ansehe. Dort stehen 5 offene große Regale und 13 Klappkisten. Wie gesagt, alles einigermaßen ordentlich, aber schön ist es nicht.
Offene Regale u. Regale, die zur Klamottenaufbewahrung zwecksentfremdet wurden, die kenn ich. 
Das ist auf der einen Seite praktisch, auf der anderen Seite sieht es irgendwie immer unordentlich aus u. bringt Unruhe in den Raum (selbst wenn alles ordentlich gestapelt ist). Der Kram staubt ein u. eigentlich müsste man alles regelmäßig rausräumen, um den Staub in den Griff zu bekommen.
Bei mir ist ein wunder Punkt getroffen.
LG
Mila
Hallo Sanne !
Ich find´s ein bißchen schwierig , die Bilder miteinander zu vergleichen bzw. "Ordnungs-Unterschiede" zu erkennen .
Es liegt wohl einerseits daran , das die Bildausschnitte unterschiedlich sind , aber auch daran das sich die
Bewohner verändert haben oder ( und dadurch ) auch die Einrichtung . Zb im Bad ( Spiegel & Ablage ) .
Oder in den Kinderzimmern ( zb bei Jonathan oder bei Marie ), bzw. im Schlafzimmer oder Küche .
Aber ich danke dir . Dafür das du uns diese Einblicke gewährst .
Und vorallem , das du immer noch da(bei) bist .
Es hilft mir .
~ Micha
Danke auch an Micha, die den Link anklickbar gemacht hat!
Sanne, Freitag, 03.04.2009, 22:35 (vor 6138 Tagen) @ Micha
und dass es dich wie mich als Urgesteine noch gibt.
das bad ist ganz neu gemacht worden! die Küche ist in ein komplett anderes Zimmer gewandert.
wir haben soviel geschafft un dich hoffe es kann annähernd so bleiben.
danke und liebe Grüße
Sanne
Re: geschafft!
BigBird, Donnerstag, 02.04.2009, 18:29 (vor 6140 Tagen) @ Sanne
sie wunderte sich, dass unsere Kinder so ausgeglichen sein, trotz der beengten Verhältnisse.
Vielleicht liegt das an den Eltern? ![[image]](http://bilder.parsimony.net/smilies/zwinker.gif alt=zwinker)
und meine Nähkammer, mein Kinderparadies, wirke wie eine Abstellkammer.....>grgrgrggrgrggrgrgrgr
akkurat, cvlean, steril,preussisch nenenenennenenne, nciht mit mir.
Wundert mich jetzt nicht so sehr - Du hast sie doch gerade erst ausgeräumt und eingerichtet, ist noch nicht 'eingespielt'. Vielleicht hättest Du vorher noch Deine beiden jüngsten durchjagen sollen ![[image]](http://bilder.parsimony.net/smilies/zwinker.gif alt=zwinker)
Viele Grüße,
Christine
Re: geschafft!
Katta, Dienstag, 07.04.2009, 10:19 (vor 6135 Tagen) @ Sanne
Hallo Sanne,
da hat wohl jeder eine andere Vorstellung, wie es in einem Haus aussehen "muß"
Bei uns war mal eine Schulfreundin meiner Jüngsten zu Besuch, die sagte gleich an der Tür:
Oh, bei euch ist es so schön, hier würde ich am liebsten einziehen.Kann ich bei euch schlafen?
Die dazugehörige Mama stand später nur etwas skeptisch in der Tür, ging keinen Schritt weiter und fragte nur, ob wir eben erst eingezogen wären,
ach ja, bei ihrem Umzug sah das auch so schlimm aus.
Dabei war es "nur" das übliche Durcheinander von Spielzeug, vielen Schuhen und Taschen im Flur und den vielen anderen Sachen, die bei uns einfach immer unterwegs sind.
Liebe Sanne, ich hoffe daß es alles klappt mit deinen Plänen und ich denke, die Hauptsache ist, daß die zukünftigen Tageskinder sich wohlfühlen,
die Jugendamts-Frau muß ja nicht mit einziehen :)
LG Katta
mein Donnerstag
Birgit, Donnerstag, 02.04.2009, 19:21 (vor 6140 Tagen) @ Sanne
Ich hab nach der Arbeit:
*Anruf erledigt, den ich schon lange vor mir her<d>schiebe</d> schob
(immerwieder erstaunlich zu sehen, wie beflügelt es sich auf der anderen Seite der Überwindung anfühlt)
*bis die Sonne hinterm Hausdach verschwand in der Sonne gesessen!!!
*Müll runter getragen!
*und eine Maschine Wäsche gestartet
Staubsaugen klemm ich mir,
schlimm genug, daß die Wäsche ja immerhin noch aufgehangen werden will!
liebe Grüße,
Birgit
· AHA - erledigt
· Briefkasten - erledigt
Und sonst - N I X -
- außer :
· Nachbarin mit Telefon geholfen - ![[image]](http://bilder.parsimony.net/smilies/smile.gif alt=smile)
aber morgen ist auch wieder ein Tag - ![[image]](http://www.fc1.parsimony.net/user292/smilie-pfeifend.gif)
Ohne Wecker -
- nur Abends wieder
AHA .
Also dann - vielleicht
- Wäsche , Geschirr und Müll ToDos .
~ Micha
![[image]](http://www.fc1.parsimony.net/user292/Smilie-mit-Schild-erledigt.gif)