Freitag - wieder Alltag und Routinen - Fastengedanken und Start ins Tun (Allgemein)

rieke, Freitag, 20.03.2009, 10:26 (vor 6154 Tagen)

Hallo guten Morgen, liebe MM's

Draussen scheint die Sonne.
Am liebsten würd ich sonst was tun, alles, nur nicht das ermüdende Haushaltsimmergleichallerlei.
Dabei komm ich doch sowieso meist nicht ans Ende meiner morgendlichen Liste.
Immer bleibt was unerledigt.

Deshalb raff ich jetzt allen Willen zusammen,
schau mir meine täglichen Aufgaben in den notwendigen Routinen an,
sag es mir noch mal, dass es wichtig ist, dranzubleiben,
weil sonst Berge von drängendem Unerledigtem sich auftürmen
und es mir dann noch schwerer fallen wird.

Dranbleiben, weil es mir schlussendlich zugute kommen wird.

<span style="color:#33cc00"><s>Morgenrunde</s></span> erledigt
Fürsorge für mich
<span style="font-size:0.75em">mit Medikamenten, Wassertrinken, Bewegung und Entspannung</span>
Versorgungsrunden für alles, was im Haushalt lebt (Menschen, Tiere, Pflanzen)
Geschirrkarussell
Wäschefünferlei
Schnellputzkreisel
Freitagsmotto Hof- und Gartenarbeiten
<span style="font-size:0.75em">(heute Gehweg und Hof fegen, ein weiteres Stück des Vorgartens umgraben, vielleicht Rosen einsetzen</span>
Abendrunde

Dazu kommen meine Fastengedanken zu meinem Thema: 7 Wochen Entscheiden ohne Zaudern.
Entscheiden bedeutet auch immer Verzichten, hab ich in den letzten Tagen gelernt und begriffen.
Verzichten fällt mir oft schwer, weil ich sehr oft meine, nicht darauf vertrauen zu können, dass ich irgendwann an Gleichwertiges kommen kann, wenn ich es brauche.
Das macht Loslassen, Wegwerfen oder eine Möglichkeit auslassen, etwas zu erleben, für mich so schwer.
Und heute ist es die Möglichkeit, bei Sonnenschein einfach nur Spazierengehen können, die Schiffe auf dem Rhein anschauen und einfach nur so sitzen und die Welt geniessen, die ich am liebsten nicht loslassen möchte.
Denn es ist mir klar, wenn ich meine Haushaltsroutinen erledige, bleibt wegen dringender aHa-Termine wie Beerdigung und Arztbesuch und ähnlichem keine Zeit für so einen Spaziergang. Ich komme nicht ums Wählen herum.
Mich entscheiden. Wie schon geschrieben, es fällt mir schwer. Aber - ich will jetzt fest daran glauben, dass ich morgen oder bald wieder die Gelegenheit haben werde für einen entspannten Spaziergang im Sonnenschein am Fluss.
Darauf vertrauen .

Ich fang jetzt an mit Haushaltsarbeiten.

Wünsch Euch allen einen gelungenen Tag !

[image]
lg <span style="color:#7b68ee">rieke</span>

gesamter Thread: